ich bin auf der Suche nach dem Hersteller für diesen Kleintierwagen/ Tierwagen/ Pferde- oder Kuhtransporter. Ich schwanke zwischen Kraus Fandor und Bing, wer weiß es genau? Gern auch mit Katalognachweis. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich weiß es. Das steht "BW" drauf, also Bing-Werke. Außerdem habe ich den Umbau 'verbrochen'. Und wenn man durch das nicht mehr benötigte Lampenloch des Flyer-Fahrwerkes guckt, dann kann man das Logo auf der originalen Grundplatte sogar sehen. Glaub mir's einfach, Lutz.
Hätte mich trotzdem noch über einen Katalognachweis gefreut, habe zwei dieser Wagen aus dem elektronischen Kaufhaus und sind beide als Kraus Fandor benannt.
Im Schiffmann steht er als 10474 Viehwagen ( 1913 - 1920 ) Es gibt aber auch noch eine US Version ( etwas anderes Dach ) US Katalog 1914 Nr. 525/910 0.