Es gibt an zwei Wochenenden die Veranstaltung. Ich habe mal den 18/19. November eingestellt, da wir mit dem alten Tinplate-Zeugs dort sind. Denke das ist hier für die meisten interessanter als der neuzeitliche Modelldampfmaschinenbau, welcher natürlich auch seine Faszination hat.
Es gibt an zwei Wochenenden die Veranstaltung. Ich habe mal den 18/19. November eingestellt, da wir mit dem alten Tinplate-Zeugs dort sind. Denke das ist hier für die meisten interessanter als der neuzeitliche Modelldampfmaschinenbau, welcher natürlich auch seine Faszination hat.
Gruß Harry
Hallo Harry,
habe ich nicht gesehen. Der Link aus #1 führt ausschließlich zu den Terminen an diesem Wochenende.
wie immer zu wenige Fotos gemacht. Die Dampfveranstaltung war groß und schön und ich freute mich, ein kleiner Teil davon gewesen zu sein, welches am guten Gelingen mitgewirkt hat.
Doch zunächst möchte ich euch Gloria vorstellen. Die spritzige Dame im gelben Kleid war schnell da, wenn es irgendwo Flammen zum Löschen gab. Und Flammen gab es genug. Es fuhren nur Dampfloks und zwischendurch eine wunderbare Uhrwerklok und eine Draisine. Die "Tischdecke" war bald nicht mehr makellos. Manch Motor, manche Lok sprühte nur so vor Begeisterung und somit auch Feuer. Zu meiner Überraschung blieb das Mobiliar makellos
Wir hatten unseren Tisch in eine Eisenbahnlandschaft verwandelt.
Viel gab es zu sehen im Industriemuseum an der Pegnitz. Unglaubliche Stationär-Dampfmaschinen und alles was mit Dampf zu tun hat, war zu sehen. Auch ein Diesel-Harley-Davidson Motorrad so wie Lanz Traktoren galt es zu bestaunen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Mitspielern bedanken. Es war ein großer Spaß.
Schön war der Besuch vom Forum. Einige bekannte Mitspieler besuchten uns, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Moin. Ja, war sehr interessant. Ob das aber wirklich ne Harley war, was da auf dem Hof stand? Auf dem Seitendeckel stand Made by Royal Enfield und die Pedalerie war auch auf links. Da scheint jemand ner Enfield nur einen anderen Tank verpaßt zu haben. Wüßte auch nicht, daß außer Enfield noch jemand Dieselmotoren in Motorräder verbaut hätte (von indischen Enfieldnachbauten mal abgesehen). Aber der "Rest" war sehr sehenswert. Selbst der Steampunk im "Keller", obwohl eigtl nicht mein Ding, war ganz witzig. Ein paar Dampfeisenbahnen habe ich auch noch vor die Linse des Wishiphones bekommen: https://youtu.be/LfkpvhiGjZo?si=oPHGR0ypo5s9HrWA