Hallo Modellbahnfreunde. Habe eine E 63 in Top Zustand bekommen, leider fehlen die Kuppelstangen. Wer kann weiter helfen und hat noch Kuppelstangen für beide Seiten die er abgeben möchte. Würde mich freuen wenn es klappt ( dann bitte eine PM ) Vielleicht hat auch einer von Euch einen Tip wo man so etwas kaufen kann. Wäre schade wenn die Lok ohne Kuppelstangen über die Anlage laufen müßte Allen einen schönen tag Peter
Wenn die Kuppelstangen fehlen dann fehlen auch die beiden Treibstangen? In 25 Jahren habe ich durch einen Zufall mal 2 Kuppelstangen inklusive angenieteten Treibstangen bekommen ,für eine 2. Lok wo nur die Treibstangen fehlten habe ich nie Ersatz bekommen das zeigt wie selten die Gestänge sind.....wenns nur die Treibstangen gewesen wäre hätte ich gesagt einfach welche aus anderen Treibstangen wie BR50 zb.bauen bei den Kuppelstangen siehts anders aus hier würde ich welche löten aus Gestängeeinzelteilen oder was auch geht die Kuppelstangen einfach komplett aus Messing und Kupfer selbst bauen klingt schwierig ist es aber nicht habe selbst 4 solche Stücke für meine E77 gebaut Bauzeit 1 Stunde....außerdem hat man da die Chance das gestänger feiner zu bauen. Oder ne Schrottlok bei ebay kaufen ,was aber in keinen Verhältnis steht wenn man den Preis sieht den man bezahlen muß. Oder....es wird doch ohne ende das DDR zeugs nachgebaut warum baut keiner das Gestänge nach... ne Marktlücke??? Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!