heute wurde in Hof eine blaue E 335 (Pos. 424) versteigert und der erzielte Preis ist recht erstaunlich, zumal das Modell als "ÜL" (= überlackiert) gekennzeichnet war. So sah sie für mich auch aus, selbst die Schrauben waren blau.
Was unterscheidet diese von anderen blau übermalten Maschinen?
Hallo Bodo, ich kannte bislang nur EINE blaue Version, und zwar wurde diese einst von unserem Forumsmitglied Georg vor vielen Jahren neu lackiert. Er hatte darüber auch irgendwann mal Bildmaterial veröffentlicht. Er hat sie aber schon vor etlichen Jahren verkauft. Nach meiner Erinnerung im Ton etwas dunkler., mehr stahlblau. Aber offenbar waren heute zumindest 2 Interessenten "schlauer". Die Vergrößerung zeigt eher eine nachträgliche, teilweise unsaubere Lackierung mit Unebenheiten. Der Preis ist sensationell! Viele Grüße Wolfgang
Meine blaue E335 habe ich nicht übermalt, sie wurde komplett restauriert, entlackt, neu aufgebaut und lackiert, sie wurde vor vier Jahren bei Ebay für 450 Euro gekauft...
bitte Aufklärung: was ist eine Zweischeiben-Lok, was eine Dreischeiben-Lok ? Im Lexikon der Modellbahn des transpress-Verlages sind die Begriffe nicht enthalten.
Hallo Bodo, vermutlich ist es mit der blauen E 335, wie 2014 bei der WM Deutschland - Brasilien 7 - 1 Man konnte es sich nicht erklären, aber es ist passiert ABER es passiert NIE WIEDER