Stimmt. Meine Beobachtungen: ältere Überholung bei den Kabeln, aber kein Umbau auf Gleichstrom rote Umlaufkante nachgemalt vermutlich auch im schwarzen Bereich und Dome Nachläuferräder ersetzt durch Spritzgussräder - nachfragen ob der Nachläufer insgesamt original ist, möglicherweise wurde nur die Achse ersetzt Pufferbohle durch Aufprall gestaucht, dürfte nachzubiegen sein Schleiferbrücke Neuteil Motorbefestigungsschrauben durch M3-Schrauben ersetzt, könnte man kaschieren durch passende schwarze Schrauben Sturzschaden und Ausbesserungen am Führerhausdach Tender offenbar völlig original starkes Krakelee Wagenbeleuchtung fehlt
Eine offenbar frühe 20 Volt-Maschine (wobei es von der Lok nichts anderes gab) mit 64er Schaltung. Als Spiellok perfekt, als Sammlerstück mit Kompromissen oder Ergänzungen. Ich denke unter der psychologischen Grenze von 2.000 € wäre sie schon weg.
ich habe eine HR 66/13021 die ziemlichen ähnlich aussieht, auch bei meiner Lok wurde der Rahmen und die Räder neu lackiert, es fehlen die Windleitbleche aber man sieht keinen Abbruch (auch der Tender fehlt..).
Meine Lok fühlt sich nicht 100% Märklin an. Irgendwie dünnere Bleche und billiger gebaut..
Ich erkläre mir das damit, dass Märklin bzw. Zulieferer nicht von Weltwirtschaftskrise verschont wurden und sich das in den Produkten niedergeschlagen hat..