Ich möchte in jetzt aber gerne etwas ausführlicher vorstellen:
Höhe: 19 cm, Sockel: 5 x 5 cm (wie auch bei weiteren bekannten Zubehör gleicher Bauart)
Frontansicht
mit Beleuchtung (Echtglasscheibe, weiß)
Rückansicht (mit Aufnahmehaken für weitere Zuganzeigerstreifen)
Bei mir sind die Papierstreifen auf Grund ihres Alters und der sicherlich nicht fachgerechten Lagerung sehr mürbe und ein Auswechseln habe ich erst gar nicht versucht, es fahren alle Züge bei mir nach Hamburg. Aus den obigen Beiträgen sind die Ziele München und Berlin bereits bekannt. Von mir kommen noch Hamburg, Nürnberg und Köln dazu. Sind weitere Zugziele bekannt und warum haben die Streifen zwei Löcher, wo doch eins zum Aufhängen gereicht hätte ? Außerdem würde mich natürlich noch die Artikelnummer und der ungefähre Herstellungszeitraum interessieren, damit ich die Titelzeile ergänzen kann.
Die Nummern sind meist abgegriffen oder komplett verschwunden. Bekannt sind mir die Plank-Anzeiger mit der Nummer für Gleis 7. Wahrscheinlich gab es auch andere Nummern.
Hier mal ein Foto von einem Anzeiger, auf dem noch schwach die Reste einer aufgestempelten 7 zu erkennen ist. Allerdings ist die Milchglasscheibe verdreht, so dass die Nummer auf der Seite gelegen hätte.
Für den rechten Anzeiger suche ich noch den vorderen Aufsatz mit Glas und Rahmen.