wer kennt den Hersteller des folgenden Bahnsteigs? LxBxH = 48 cm x 5,5 cm x 9,5 cm (10,5 cm am Knick außen):
Angeboten wurde er als Kibri, ist es m.E. aber nicht. Untypisch für Kibri sind die verlaschten Sitzbänke. Der "Drahtglaseinsatz" im Dach wurde ähnlich auch von Kibri verwendet, jedoch sind dann normalerweise die Dachauschnitte anders. Außer den Bänken ist der Rest punktgeschweißt. Verkauft wurde er im Spielzeughaus Wiegel & Co in Wiesbaden.
Über Hinweise zum Hersteller würde ich mich sehr freuen.
Nein das ist kein Cabo und auch kein VEB Nachfolger. Viel zu aufwendig produziert und passt auch nicht zu der Firma. Ich persönlich hätte auch erst mal auf Kibri getippt. Da kann ich euch leider nicht weiter helfen.
Ich würde auch auf Kibri tippen. Ich kenne den Bahnsteig aber nur mit nach außen fallendem Dach und das Dach in grün, aber sonst von der gleichen Machart, aber wie Patrick schon geschrieben hat mit anderen Fensterausschnitten. Stephan
Er war von 1938 - 1950 im Programm und hat ähnliche Abmessungen, ist aber in vielen Details komplett anders. Ab 1950 gab es dann auch 0/53/10 (28 cm lag) und 0/53/11 (39 cm lang), welche völlig neu gestaltet waren.
Gegen Kibri spricht:
1.) die Farbgebung (sowohl Perron als auch Dach) ist mir so von keinem anderen Artikel bekannt 2.) die Form und die Befestigung der Bänke 3.) die Form des Fahrplansschilds
Für Kibri spricht m. E. nur der Drahtglaseinsatz, der aber bei der Maschendichte auch vom Kibri-Standard abweicht. Viele Grüße Patrick
Hallo zusammen, Noch einmal dazu: vielleicht spinne ich mir da etwas zusammen, aber von der Farbpalette passt der Bahnsteig doch zu dem Stellwerk am Beginn dieses Beitrags, oder?