vorstellen möchte ich die Zugpackung "Express 2" von Hornby - Paris.
Deckelbild
Inhalt
Katalogauszug von 1938/39
Hier werden die drei verschiedenen Sets im Einzelnen erklärt:
Express 1:
Lok mit Tender und einem Personenwagen sowie 6 Kurven zu einem Kreis
Express 2:
Lok mit Tender und zwei Personenwagen sowie 6 Kurven (davon eine Stoppschiene) zu einem Kreis
Express 3:
Lok mit Tender und zwei Personenwagen sowie 6 Kurven und zwei Geraden zu einem Oval plus einer Station. Interessant ist der verkaufsfördernde Hinweis auf Seite 40, zusätzliche Ausstattung (in diesem Fall Figuren) zu erwerben.
Hier ist mein Express 2-Set von Hornby France. Wie Sie sehen können, ist nur die Farbe der Box unterschiedlich. Ich weiß nicht, was früher oder später war.
es ist nicht nur die Farbe der Box, die bei Dir anders ist. Es sind auch die Gleise mit einfachen schrägen Schwellen, welche nicht mit den normalen Clips von Hornby verbunden werden können. Außerdem habe ich einen anderen Schlüssel. Welches Set früher produziert bzw. verkauft wurde kann ich vielleicht Anfang April in Newark zum 55-jährigen Jubiläum der HRCA klären. Bist Du an dem Wochenende auch bei diesem Event?
Das neuere Buch "Hornby France" von Chris habe ich noch nicht, aber es ist schon vorbestellt und ich hoffe auch, Chris endlich persönlich kennen lernen zu dürfen.