auf deinem 1. Foto scheint ja der Anbieter himself abgelichtet zu sein ... dieser trägt anscheinend ein Namensschild an seiner l. Brust - vielleicht kannst du es bei Vergrößerung deines Fotos erkennen ...?
Nebenbei würde mich das auch sehr interessieren , Wer ? , die Gebäude angeboten hat ... Dieser von dir fotografierte Verkaufs Stand ist ja 2005 in CH gewesen ... Aber laut dem Beitrag in der Zeitschrift " Altes Spielzeug " von (Ausgabe 6/20) , soll es sich bei dieser Gebäude Serie um " original Nachbauten von W. Diller - aus den 1980-1990 Jahren handeln " ...
Kann ich mir aber persönlich nicht so wirklich vorstellen , das die nach 15 bzw. bis zu 25 Jahre später (auch) noch angeboten wurden .
Es sei denn , dieser Posten von Gebäuden , stammte 2005 schon aus einer Verlaßenschaft / Nachlaß ...
Hy, der bekannte Herr auf dn Foto war nur im Auftrag von Walter Diller unterwegs. Nachbauten von alten Trix Gebäuden gab und gibt es es aber von verschiedenen Leuten. Wobei die gezeigten Diller-Nachbauten von dem Sohn des Herrn Diller, der die Gebäude für die Trix und auch die für die Messeanlagen entworfen und hat fertigen lassen, gefertigt wurden. Man könnte dies Modelle wenn man es so sehen möchte auch noch als Originalmodelle zweiter der Serie ansehen. Auch ich war betroffen als ich die Zeilen über Patrick gelessen hatte. Gruß Taigatrommel
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #4Hy, der bekannte Herr auf dn Foto war nur im Auftrag von Walter Diller unterwegs. Nachbauten von alten Trix Gebäuden gab und gibt es es aber von verschiedenen Leuten. Wobei die gezeigten Diller-Nachbauten von dem Sohn des Herrn Diller, der die Gebäude für die Trix und auch die für die Messeanlagen entworfen und hat fertigen lassen, gefertigt wurden. Man könnte dies Modelle wenn man es so sehen möchte auch noch als Originalmodelle zweiter der Serie ansehen. Auch ich war betroffen als ich die Zeilen über Patrick gelessen hatte. Gruß Taigatrommel
Hallo ,
nur damit hier nichts durcheinander kommt ... die frühen Messe Anlagen sind von :
- 1.) Hans Diller ( Vater ) geplant und zusammen mit Hilfe von Sohn Walter Diller gebaut worden .
- 2.) Walter Diller ist also der Sohn ( * 1931 - + 2015 ) , dieser wurde von TRIX , in den 1950 Jahren , engagiert die damaligen Katalog Gebäude Modelle zu entwickeln .
- 3. ) Michael Diller ist der Enkel ...
Wer jetzt diese Nachbau Modelle genau " Vertrieb " ist noch nicht geklärt ... vielleicht der Enkel , Michael ? -oder Jemand anderes , für - Dillers .
Die Nachbauten stammen von Walter Diller - 1931-2015. Er baute die Gebäude entgegen den etwas grösseren Originalen im genauen Massstab 1:87. Dazu waren die Vorblid-Namen aufgebracht - also nicht TRIXBERG oder TRIXSTADT. Ich habe 2005 einen dieser Bahnhöfe erworben und werde ihn dir später dokumentieren.