Die Lok hat es in sich, nämlich 2 Motoren aus der CE800. Die Zugkraft ist überwältigend. Wenn die Lok durch eine Weichenstrasse fährt ist Sie genauso elegant wie ein Krokodil.
die liegt bei mir auch auf dem Schreibtisch und wartet darauf zusammengebaut zu werden.
Zwei CE Fahrwrerke habe ich mir auch schon besorgt,allerdings habe ich keine Erfahrung mit Weißmetall bausätzen, was nimmt man da am besten? 2 Komponenten Kleber?
Weissmetall ist eine Mischung aus Blei, Antimon und Zinn; das kann man sehr gut löten wenn der Lötkolben nicht zu warm wird. Dazu ist ein temperaturgeregelter Lötkolben und einige Erfahrung nötig; schliesslich ist der Schmelzpunkt des Lots (aus Blei und Zinn) nur wenige Grad unter dem des Gehäuses. Kleben geht mit den bekannten 2-Komponentenklebern. Dazu die Klebe- fläche etwas anschleifen damit die Oxydschicht entfernt wird, sonst klebt nur diese Schicht.
Hallo Tino, erster link in Wolfgangs Artikel Nr. 9, dann bis zur Hälfte nach unten, dort findest Du die Bilder meiner beiden BR 56 + BR 74 von Walker & Holtzapfel.