Grüße Freunde! Ich beschloss, den Mechanismus der Bing-Lokomotive zu restaurieren. Der Mechanismus ist in einem schlechten Zustand, da einzelne Teile verloren gegangen sind. Vielleicht haben einige von Ihnen ein Diagramm des Mechanismus oder Bilder, die zum Verständnis des Designs beitragen könnten. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße, Yuri.
P.Y.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hm, natürlich hat man sowas. Irgendwie bekommt man die Information zusammen. Der Zustand sieht aber insgesamt nicht so nett aus. Ich denke die Lok hat ihr Alter erreicht. Da sind doch Lager schon ausgebüchst worden. Anders gesprochen: für kleines Geld bekommt man bessere Zustände.
Dafür ist die Lok gut geeignet. Wenn sie noch einigermaßen läuft würde ich gar nichts an der Mechanik machen. Nur säubern und Ölen. Gerade biegen und austupfen. Die Zahnräder sind so schlecht, dass sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Dann muss ohnehin repariert werden.
Yuri, kannst Du bitte die Bilder anders einbauen? Nicht als Diashow im Anhang, sondern direkt einbinden?
Grüße, Attila! Ich plane, einen neuen Mechanismus (Nachbau) herzustellen. Ich verstehe, dass die vorhandenen Zahnräder nicht wiederhergestellt werden können. Außerdem fällt es mir etwas schwer, die Benutzeroberfläche des Forums zu verstehen, ich gewöhne mich gerade erst daran. Ich verstehe nicht einmal, wie man (👍)😁 mag. Ich kann die „Signatur“ nicht einrichten. Das ist alles neu für mich. Wenn ich etwas aktivieren muss, bitte ich den Forum-Administrator, mir dabei zu helfen. Grüße, Yuri. P.S. Ich lerne langsam Deutsch 😉
Das Signal von Märklin hat eine lange Geschichte. Die Nummer 2009 findet sich 1896 in internen handgeschriebenen Listen. Es ist das zweite einzeln stehende Märklin Signal überhaupt. Im Jahr zuvor kam das Signal 1049 heraus. Im Jahre 1909 erhält das Signal 2009 die neue Nummer 2312. 1913 erscheint eine "Miniatur-Ausführung für Spur 0" mit der Nummer 2312/0, aus der Nummer 2312 wird deshalb zur Unterscheidung 2312/1. Letztmals ist es im Jahre 1924 in der Gesamtpreisliste aufgeführt.
Die auf einen Blechträger verlaschten Fassungen der Scheiben deuten hier auf eine Ausführung nach 1906 hin.
Zu #7: die alten Schätze in Noppenenfolie zu lagern, ist nicht gut. Greift den Lack an. Wurde ich auch schon mal drauf hingewiesen (dort #2): 2 Schönner-Loks in den alten großen Spuren III und IV Grüße von elaphos
Das hast Du nun absolut missverstanden. Das bezieht sich auf den Beitrag Deiner beiden Loks. Ich sende Dir eine PN zwecks Erklärung! Viele Grüße Wolfgang
Das Signal von Märklin hat eine lange Geschichte. Die Nummer 2009 findet sich 1896 in internen handgeschriebenen Listen. Es ist das zweite einzeln stehende Märklin Signal überhaupt. Im Jahr zuvor kam das Signal 1049 heraus. Im Jahre 1909 erhält das Signal 2009 die neue Nummer 2312. 1913 erscheint eine "Miniatur-Ausführung für Spur 0" mit der Nummer 2312/0, aus der Nummer 2312 wird deshalb zur Unterscheidung 2312/1. Letztmals ist es im Jahre 1924 in der Gesamtpreisliste aufgeführt.
Die auf einen Blechträger verlaschten Fassungen der Scheiben deuten hier auf eine Ausführung nach 1906 hin.
Viele Grüße,
Bodo
Hallo Bodo. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
[quote="elaphos"|p96877]Zu #7: die alten Schätze in Noppenenfolie zu lagern, ist nicht gut. Greift den Lack an.
Hallo Gert. Vielen Dank für Ihre Empfehlungen. Auf dem Foto packen meine Söhne voller Vorfreude das Paket aus. Ich bewahre alle meine Sammlerstücke in einer Vitrine auf. Ich habe nicht viele Lokomotivmodelle.