ich habe vor kurzem bei Ebay das abgebildete Streckenhäuschen erworben, dessen Hersteller (mir) noch unbekannt ist. Vielleicht kann jemand mit sachdienlichen Hinweisen zur Aufklärung beitragen.
Lieben Dank vorab und beste Sammlergrüße aus der Wetterau :-)
Zitat von Sackbahnhof im Beitrag #4hier kann ich auch nicht helfen. Die ovale Bodenplatte ist außergewöhnlich
Hallo Dominik, ich hatte ebenfalls schon versucht, hier einen Hersteller zu finden und musste Rainer schon mitteilen, dass ich nicht weiter komme. Den einzigen runden Sockel bei einem Wärterhaus habe ich bei Kibri im Katalog von 1904 gefunden. Das ist aber ein sehr kleines, undeutliches Bild und ich vermute ferner, dass dort eine ungeprägte Version zu sehen ist. Alle Kibri-Gebäude um 1900 kenne ich nur mit glatten Wänden. Da es danach bedingt durch den Brand bei KIBRI lange Jahre keine bekannten Kataloge gibt, könnte man bestenfalls vermuten, dass ein solches Häuschen etwas später hergestellt wurde. Die Dachprägung hatten wir zuletzt auch bei dem Wärterhäuschen 2036 von Märklin. Siehe auch hierzu Beitrag ab 23.9.2023 "noch ein unbekanntes Wärterhaus (inzwischen geklärt, Märklin 2036)" Viele Grüße Wolfgang