Dieser wunderschöne Gusswagen von Märklin traf bei mir ein, allerdings war die halbe Stossstange abgebrochen und die Reifen hatten poröse Standplatten, für die Anlage erstklassig aber es störte die fehlende halbe Stossstange, diese wurde aus 0,2mm Blech als Überzieher schnell gebastelt, die Reifen kamen aus einem Kibri Zeitungsständer der als Teilespender in der Wühlkiste lag, die Reifen passen exakt, das Auto kann sich nun sehen lassen und steht auf der Anlage....
Es ist noch der Originallack, ich wundere mich manchmal, wenn solche Modelle neu lackiert werden, sowas kann man nicht auf die Schnelle neu lackieren, der alte Lack bleibt auf dem Gussteil und lässt sich auch im Nitrobad nicht auflösen, trotzdem schaffen es einige einen Neulack aufzubringen, und zwar in den Originalen Farben, jedoch meistens durch Acryllack, und damit ist das Modell dann katastrophal erledigt....
Diese Modelle sind fast 90 Jahre alt und immer bespielt, warum nicht auch die 90 Jahre zeigen...?
Der Original-Lack dürfte Keramik-Lack sein, der eingebrannt wurde. Der geht nur durch Schmiergeln ab, aber sehr schwierig. Wenn da jemand mit Acryl überlackiert hat, geht der Acryl-Lack auch wieder normal ab und der Keramik-Lack kommt wieder zum Vorschein.