der Wagen stammt von der Fa. Luise Herr - d.h. von einen der vielen Familienbetriebe, die für die Luise gearbeitet haben. Es ist ein schönens Stück und auch nicht so häufig.
Hallo Lutz, das was Wolgang schon geschrieben hat ist richtig. diese Wagen mit der Plane wurden von der Fa, Herr in verschiedenen Varianten hergsestellt. Es gab diese mit dem Aufdruck Deutsche Reichsbahn , Agfa Wolfen, Leuna, Zeis Jena, sicher habe ich noch eine oder merere Varianten vergessen. Diese Wagen wurden auch mit verschiedenen Kupplungen hergestellt. Deine Ausführung ist die Variante vier.
Kupplungsvarianten : 1. Hakenkupplung mit einfachem Drahtbügel aus Zinkdruckguß 2. Hakenkupplung mit Bügel für automatisches ankuppeln. Kuppelhaken immer nur eine Seite, aus Zinkdruckguß 3. wie Variante 2 aber aus Plaste (Bakelit ) 4. die Variante hat Blechbügelkupplungen , wie sie auch von Piko und anderen Herstellern verwendet wurde.
Ich hoffe es hilt Dir weiter mit einem Gruß aus Nordhorn Peter
Guten Tag, nach fünf Jahren darf man die Wagen mit dem m.E. noch nicht final geklärten Hersteller auch mal wieder in die Pole (21.03.2020 - 15:03 Uhr) schieben. Es gab mittlerweile weitere Auslieferungen, die ich hier gerne zeige. Auch in der Hoffnung auf einen belegbaren Herstellerhinweis.