Nach meiner Kenntnis gab es den "Schönen Siebener" (Deutsch für Settebello) auch mit weniger Wagen. Liege ich da richtig oder waren solche verkürzten Exemplare Bastelarbeiten?
Translater: In einer der Kolumnen Ihrer schönen Website, insbesondere in dem Jolly-Cicchetti gewidmeten Abschnitt, habe ich über die berühmte Geschichte von Gino Bechi und dem 7Bello in realer Konfiguration gelesen, die als Hommage an die Beilegung eines Streits beschrieben wird.
Die Geschichte hat eine andere Konnotation und einen anderen zeitlichen Ort. Das Problem liegt vor der Übernahme der Marke Conti durch Cicchetti und betrifft daher nicht Cicchetti, sondern das frühere Management der Parretti-Cousins.
Bechi, ein häufiger Gast in Mike Bongiornos Fernsehsendungen, erschien, vielleicht ohne böse Absicht oder vielleicht gesponsert, ich kann nicht sagen, und zeigte und vergrößerte einen Rivarossi-Zug. Conti betrachtete dies als eine Form falscher Werbung und kommerzieller Schädigung und es kam zu einem Streit, der, bevor er vor Gericht endete, schließlich durch ein Schiedsverfahren beigelegt wurde, das Bechi dazu verpflichtete, auch eine Conti-Produktion im Fernsehen zu präsentieren, und es gab auch einen Betrag, der für wohltätige Zwecke gespendet wurde . Zum Abschluss gab es noch Bechis Besuch in der Bollate-Fabrik im Dezember 1958 (während Cicchetti 1959/60 die Fabrik übernahm). Zum Zeitpunkt von Bechis Besuch in Bollate war der 7Bello noch nicht in Produktion, daher hätte er ihn bei dieser Gelegenheit nicht „bestellen“ können, geschweige denn ein Exemplar in realer Konfiguration als Geschenk erhalten, geschweige denn, um das Schiedsverfahren zu besiegeln.
Wenn Bechi später eines besaß (was allgemein bekannt ist, mir aber keine Dokumentation bekannt ist), muss er es sicherlich später bestellt haben, und in diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass er es bei Cicchetti angefordert hatte, während dessen Besitz das war Der Bau der Exemplare der Marke Conti erfolgte nahezu vollständig, wenn nicht sogar vollständig, in realer Konfiguration.
Ich möchte auch hinzufügen, dass die „Vulgata“ lange Zeit Bechis Werk als das einzige 7-Elemente-Exemplar feierte, das speziell für ihn angefertigt wurde. Dies entbehrt jeglicher Grundlage. Im Vergleich zu denen in einer reduzierten Konfiguration mit drei Elementen wurden nur wenige der 7 Elemente hergestellt. Dies ist sicher, es wurden viel mehr als eines und sogar mehr als zehn hergestellt, wenn man bedenkt, dass ich persönlich etwa zehn gesehen habe.
Carlo Costamagna
* Carlo Costamagna, Autor des Buches „Elektrische Eisenbahn Conti, Bollate, Geschichte und Produktion“ 2006