Viele Jahre lang gab es von Märklin die BR 38 mit dem Wannentender als Bundesbahnvariante unter der Katalognummer 3098. Eine Reichsbahnvariante mit Kastentender folgte später unter der Katalognummer 3099.
Auf dieser Konstruktion basierend wurde auch noch eine preußische Lackierungsvariante unter der Katalognummer 34988 herausgebracht. Sie besitzt allerdings einen Delta-Decoder.
Wieso leider? Der Delta Decoder ist so gesehen auch nur ein elektronischer Umschalter, der, wenn man ihm eine Adresse gibt, ein Umschalter mit Adresse für den Digitalbetrieb ist.
Zitat von Dieter Weißbach im Beitrag #3Leider - weil ich kein Fahrpult für Delta-Decoder habe.
Was ist falsch an der Digitaltechnik? Sie gibt es schon seit über 50 Jahren, also ist sie Teil historischer Modelleisenbahnen!
Um historische Züge fahren zu lassen, benötigen Sie natürlich alle notwendigen Stromversorgungen (Siehe Fotos) und natürlich auch alle Arten von Uhrwerkschlüsseln sowie Wasser/Öl und Kohle/Gas/Alkohol für Echtdampf.
Hallo Fred, Du siehst mich beeindruckt ! Mein nicht besondres kreativer, aber sicherlich inhaltsvoller und auch sinnhafter :-) Vorschlag "Nederlandse miniatuur spoorwegmuseum by Fred"