Ich habe kürzlich aus Dänemark zwei verschiedene Konvolute mit Blecheisenbahnen erhalten. Ich hatte die hauptsächlich wegen den Pioner Expressen Zügen und Zubehör gekauft. In beide Sendungen habe Ich auch die unten abgebildeten Schienen gefunden. Blech, 2-Schienen (isoliert), Spur 0, auf einer (grünen) Holzoberfläche und ausgestattet mit „Stein“-Schotter. Einige Stücke haben auf der Unterseite einen goldfarbenen Aufkleber mit dem Wort “Kaisling”. Hat jemand von euch eine Idee, woher das kommt und wer das hergestellt hat? Grūßen aus NL
Hallo Udo, Darüber habe ich auch nachgedacht. Dem steht entgegen, dass diese beiden Käufe sicherlich nicht aus derselben Familie stammen. Auch finde Ich, wenn auch sporadisch, bei der Suche in alten Auktionen in Dänemark den Namen Kaisling. Ich habe auch versucht herauszufinden, ob es vielleicht ein Spielzeugladen war. Noch nichts gefunden, und dann hätte auf dem Aufkleber sicher auch eine Adresse oder so gestanden. Danke und viele Grüßen aus NL Barend
das ist interessant! Irgendwer in Dänemark müsste das doch wissen! Kaisling gibt in Dänemark weder im Zeitungsarchiv, der Staatsbibliothek noch sonstige durchsuchte Archive einen Treffer.