neben den Gebäuden und Eisenbahnfahrzeugen gab es auch einige Bausätze mit dem Thema Nahverkehr. Bekannt sind die folgenden Bögen:
500 Straßenbahn-Triebwagen T 24 der BVG 501 Straßenbahn-Beiwagen Bw 24 der BVG 502 Straßenbahn-Triebwagen mod. Typ der BVG 503 Straßenbahn-Triebwagen Z2U der HHA 504 Straßenbahn-Beiwagen Z2BU der HHA
Zumindest die Bögen 503 und 504 kann ich hier zeigen. Interessant finde ich den verwendeten Maßstab 1:75.
Bauen oder nicht, das ist hier die Frage..... Ich denke, originale Bögen sind bestimmt noch seltener als gebaute Modelle. Was meint ihr?
Wenn es Ihnen Spaß macht, sie zu bauen, dann sollten Sie sie bauen. Wenn es Ihnen Spaß macht, sie so zu belassen, dann sollten Sie sie auch so belassen. Ein Hobby dient dem Spaß und jeder entscheidet selbst, was ihm oder ihr Spaß macht. Gruss Fred
Hallo zusammen, es passt zwar nicht genau vom Thema zu ERGA, aber auch an diesen Bogen von Hoffmann's Eisenbahnwerkstatt/Mylau i. Vgtl. habe ich in all den Jahren nicht Hand angelegt. Die Idee mit auf Karton kopieren und dann zu bauen hat Charme.
Natürlich nicht zerschneiden, sondern kopieren und diese bauen!! Karton-Modellbögen haben nur ungebaut ihren Wert. Die Herausforderung ist das passende alte Papier zu finden.