derzeit laufen Gespräche mit vier Kirchengemeinden, um unsere traditionelle Veranstaltung im Oktober 2025 durchführen zu können. Wir bleiben also weiter dran.
Ein kurzer Zwischenstand: wir sind nach einigen Gesprächen optimistisch, dass wir im Oktober 2025 einen geeigneten Ausstellungsort bekommen können. Mehr dazu gibt es, wenn alles unter Dach und Fach ist.
Es sind derzeit zwei Berliner Ausstellungsorte im Gespräch:
Bei einer Kirchengemeinde mit zwei etwas größeren Räumen ist noch nicht abschließend geklärt, ob die Säle tatsächlich am ursprünglichen Wochenende Sa 25.10. und So 26.10.2025 frei sind.
Bei einer anderen Kirchengemeinde mit zwei etwas kleineren Räumen wäre die Ausstellung am Wochenende Sa 01.11. und So 02.11.2025 möglich. Der Aufbau wäre am Fr 31.10.2025, der Abbau muss noch am So 02.11.2025 erfolgen. Die Raumtemperatur in den Sälen ist aus Energiespargründen auf 15 Grad begrenzt.
Tut mir leid, dass sich die Klärung in diesem Jahr so lange hinzieht.
Erstmal herzlichen Dank dafür, daß Du es wieder auf Dich nimmst, unser Traditionstreffen in Berlin zu organisieren!!!
Zweitens komme ich sehr gerne, wo immer und wann immer es stattfinden wird! Auch 15°C schrecken mich nicht.... Mein "Altes Bahnhaus" von 1846 ist im Winter nur marginal wärmer....
Mein Thema für Berlin 2025 ist "Die Eisenbahn im Koffer". Kofferanlagen in verschiedenen Spurweiten.