Laut Schiffmann Sammlerkatalog handelt es sich um den Bahnhof 52/81 der nur 1935 gebaut wurde. Er ist 52 cm lang, 29 cm breit und 26 cm hoch. Bei meinem Bahnhof ist auf dem Balkon ein runder Tisch mit 2 Stühlen auf einem extra Blechstreifen, ca. 7,5 cm lang und 3 cm breit. Ich werde demnächst noch ein Bild einstellen.
Ist nicht derjenige der mich über FB gefragt hatte! Ist ein Sammler aus den USA und dem sein Exemplar ist wesentlich besser im Zustand - siehe oben! Aber was es für Zufälle manchmal gibt denn augenscheinlich ist das Modell ja nicht so oft zu finden!
Auf Bild #9 ist die Waage deutlicher zu sehen. Schade, dass es nur ein Tisch mit Klappe ist. Dachte erst, (#1) dass die Waage tatsächlich funktioniert. Statt der z.T. klappbaren Tischplatte wäre doch ein echter Wiegetisch möglich gewesen und bei der Größe der Waage auch ein wunderbar funktionierender Zeiger. Schade schade.
Die Bahnseite ist sehr ernüchternd im Vergleich zur Vorderseite. Aber immerhin, die Idee mit dem Bhf. von der Eingangsseite her spielen zu können ist interessant. Der ein-/ ausfahrende Zug wird völlig vom Bhf. verdeckt. Um auch mal von der Bahnseite spielen zu können braucht es eben einen zweiten Bahnhof.