ich habe jetzt nicht nachgesehen ob die hier schon jemand gezeigt hat. Das ist eines meiner wenigen, wenn nicht überhaupt das einzige, Nachwende- Modell. Soviel wie ich erfahren konnte, gab es das Gehäuse nur einzeln ohne Alles. Meine hat die Loknummer 002 am Ende. Zusammengebaut habe ich sie selber. Die BR84 ist meiner Meinung eines der schönsten und gelungensten Loks, in der DDR. In Zohnen-zeiten haben die meisten, und ich auch, von einer 84 nur geträumt. Jetzt träume ich nur noch von der ganz transparenten.
Torsten, das ist ein besseres Foto.
Gruß Matthias
Edit: Titel ergänzt, damit das Thema später besser gefunden wird
Hallo Matthias, besten Dank für das Foto, so eine transparente hat schon was! Mir ging es da ähnlich wie dir, auch meine ist nachträglich montiert. Ändert aber nichts daran das die transparente immer ein Hingucker ist.
Mein Vater hatte früher schon eine 84er, die kam aber nur Weihnachten und für ganz wenige Runden auf die Anlage und verschwand dann wieder für ein Jahr im Karton. Und heute haben wir mehrere Varianten, wie sich die Zeiten doch ändern....
Torsten hast du das schwarze Gehäuse, Führerhaus, selber mit rot und weiß behandelt oder war das schon. Meine zwei Gehäuse-Teile habe ich zusammen bekommen, dazu auch gleich noch das Fahrwerk . Das ist gans original, der einer 002.
Hallo Matthias, für diese Lok habe ich aus verschiedenen Quellen die transparenten Teile bekommen. Außerdem hatte ich noch ein originales 002 Gehäuse, dieses habe ich vorsichtig zerlegt und dann wurden damit die transparenten Teile ergänzt.
Hallo, der Traum ist wahr geworden. Ich habe das Messemodel von 1992, das transparente Gehäuse. Dringend suche ich jetzt dazu ein passendes Fahrwerk, dann gibt es auch gleich Fotos,
Hallo, Jetzt habe ich sie doch mit einem Fahrwerk der 001 vorläufig zusammengebaut. Nicht gans stilecht soll auch nicht für die Dauer sein. Die vorderen roten Leitern habe ich auch transparent zusammen mit dem Gehäuse bekommen. Da fehlt aber das Mittelteil. Deshalb hier in rot.