dieser Wagentyp wurde unter der Artikelnummer 1355/.... unter anderem mit folgenden Beladungen geliefert: Lastauto oder Flugzeug oder Limousine oder zwei Kanonen. Ich vermute aufgrund der wechselseitigen Halterungen die Variante mit den zwei Kanonen.
Grüße
Knolle
P.S.: Eine kurze Vorstellung zur Person wäre toll gewesen.
Spur 0 von DOLL und Fleischmann Einige Angebote findet Ihr auch bei Hood.de .
Richtig. Ich hätte mich vorstellen sollen. Hol ich hiermit nach: Nach einer typischen 50er-Jahre-Jugend mit dem üblichen Spielzeug begann ich mich vor etwa 50 Jahren erneut für Blechspielzeug zu interessieren, dabei natürlich auch Eisenbahnen. Erste Schritte dazu ging ich in Berlin nach einem Flohmarktbesuch. Im Prinzip bin ich nicht spezialisiert, sondern eher mit der Restauration von alten Teilen beschäftigt. Natürlich bleibt dabei auch einiges in meinem Bestand erhalten. Inzwischen bin ich 75 Jahre alt und lebe in Emden/Ostfriesland. Ich bin für weitere Fragen offen... Und darüber hinaus schon mal vielen Dank für die bereits geschriebenen Antworten! An Kanonen hatte ich auch schon gedacht. Sollte vielleicht jemand ein Foto haben, würde es mich freuen!
Liebe Modellbahnfreunde, nachdem Ihr mir so gut und schnell helfen konntet, ein Foto des Ergebnisses im Anhang. In meiner Schrottkiste fanden sich tatsächlich noch Reste, die ich als Beladung verwerten konnte... Ich hoffe, Euch gefällt das.
Es ist leichter, große fette (teure) Geschütze zu kaufen, als kleine einfache (preiswerte). Ich möchte auch so einen Wagen aus dem damailigen Pfennig-Bereich ergänzen, aber es dauert.
Im Laufe der Jahrzehnte bleibt viel liegen, da ich nichts wegwerfe, selbst einzelne Bruchstücke nicht. Die Kanone ist aus vier unterschiedlichen Resten zusammengebastelt/-gelötet, und die Protze genauso.