in einem Konvolut war diese Schranke dabei. Dienten die seitlichen Anschlüsse zum betätigen mittels Druckluft? Das würde auf eine sehr frühe Herstellung hindeuten. Länge 350x210 mm im abgebildeten Zustand. Es gibt kein Firmenlogo, ich denke aber, sie ist von Märklin. Wer kann mir hier mit weiterhelfen. Besten Dank.
Ja ist anscheinnend eine mit Druckluft betriebene Schranke aus dem ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, im Märklin-Katalog L9 auf Seite 108 abgebildet. Wenn man die Bilder von unten genau unter die Lupe nimmt, kann man links neben dem "S" ein verblasstes Märklin-Logo erahnen. Grüße von elaphos
Genau, diese Sachen fallen unter die Kuriositäten und da schaue ich gern genauer hin. In der gefluteten und dann geerbten urgroßväterlichen Anlage war ein Signal 2316 dabei, was allerdings auf Handbetrioeb umgefummelt worden ist. Daher ist das irgendwie ein Beuteschema.
Zitat von ypsilon im Beitrag #4Genau, diese Sachen fallen unter die Kuriositäten und da schaue ich gern genauer hin. In der gefluteten und dann geerbten urgroßväterlichen Anlage war ein Signal 2316 dabei, was allerdings auf Handbetrioeb umgefummelt worden ist. Daher ist das irgendwie ein Beuteschema.
Zitat von ypsilon im Beitrag #4Genau, diese Sachen fallen unter die Kuriositäten und da schaue ich gern genauer hin. In der gefluteten und dann geerbten urgroßväterlichen Anlage war ein Signal 2316 dabei, was allerdings auf Handbetrioeb umgefummelt worden ist. Daher ist das irgendwie ein Beuteschema.
gemäss Schiffmann 19. Auflage wird der Bahnübergang 2698/2224/1 mit 100/280/550 bewertet. Ausser bei sehr seltenen Stücken sind die Preise wohl leicht bis stark rückgängig und erfahrungsgemäss eher am unteren Ende bei 100-289€ angesiedelt.
Ich nehme an, dass dein Bahnübergang nicht auf Spur 0 zusammengeschoben werden kann und der Spur 0 Übergang nicht verschiebbar ist.
Du könntest die Überschrift im Sinn von einer sauberen Archivierung entsprechend anpassen.