für den Fahrbetrieb auf Ausstellungen sicherlich eine Überlegung wert. Noch schöner wäre es gewesen, wenn es die Vorserienausführung mit 8 Fenstern geworden wäre:
Zitat von www.spur00.de im Beitrag #7in einer Facebook Gruppe
Hallo Rainer, muss man da reintreten, um ein Bild zu sehen? Gruß Wolfgang
Hallo,
weiß ich nicht, als "Appetithappen" kann man auf sozialen Medien oft einen ersten Beitrag ohne Anmeldung ansehen.
Lohnt sich allerdings nicht, dort findet man (aktuell) nur ein schlechtes Bild der Vitrine aus dem Märklineum, welches wohl auch schon in einem anderen Forum aufgetaucht sein soll. Das Foto aus dem Stummiforum, welches Ypsilon in #9 verlinkt hat, ist deutlich besser.
Optisch bin auch eigentlich nur ich von den Drehgestellblenden nicht so angetan, anders herum ist alles oberhalb doch optisch sehr nahe am Original! Inwiefern die Drehgestellblenden dann tatsächlich negativ auffallen, hängt ja auch von der Perspektive ab: schaut man etwas von oben, fallen die vermutlich gar nicht so sehr auf.
als "Appetithappen" kann man auf sozialen Medien oft einen ersten Beitrag ohne Anmeldung ansehen.
Stimmt, beim ersten Aufruf (wohl pro Tag) kann man die Lok sehen (vorher beim aufgehenden Fenster von facebook auf das oben rechts befindliche X klicken), allerdings wird praktischerweise oben ein Drittel abgeschnitten.
Hallo Bodo, hatte ich in irgendeinem thread zum 18045 schon mal "angedacht. Telegramstil : "Wenn 18045 erfolgreich, dann "Retroserie" " Scheint mir logisch und macht Sinn für den Hersteller. Damit verdienen die gutes Geld. Wichtig ist nur, dass es bei einem jährlichen Ereignis bleibt und dass die Dinge nicht inflationär betrieben werden. Wo das endet, sieht man heute, an dem Retro Set 0050. Das Set kann man locker für 89 Euro bis 139 Euro erwerben. Da gehen Wert- und Imageverlust im "Gleichschritt" Obwohl ich persönlich das Set gar nicht schlecht finde - das möchte ich noch anmerken.
Ja, Frank, da hast Du völlig Recht. Damals wurden für das 0050 Set anfänglich erheblich überhöhte Preise gezahlt, die dann nach einer Weile in den Keller fielen.. Nicht ganz so ausgeprägt ist es beim 700er Krokodil. Während anfänglich noch bis 200.- Euro über dem offiziellen Verkaufspreis von 399.- gefordert wurden, ist inzwischen der Preis auf 360.- und darunter gesunken. Seinerzeit hatte ich prophezeit, dass der Preis sinken wird, wenn der Markt geättigt ist - und das ist eingetreten. Denke, dass es bei der TWE-Neuauflage ähnlich laufen wird, wobei so schöne alte Originale, wie Leopold sie zeigt, immer ihren Preis halten werden. Auch die originalen R und RS 700 werden nach wie vor nicht gerade billig gehandelt, jedenfalls weit über dem Preis der 0050 Fahrzeuge. Ein Unterschied des 700er Krokodils zu den R, RS und TWE 700 Nachbauten ist nicht zu vernachlässigen: R, RS und TWE gab und gibt es als alte Originale, das Krokodil in dieser Ausführung nicht. Grüße von elaphos
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich an der Diskussion nicht beteiligen. Jeder soll tuen, was ihn glücklich macht. Aber jetzt, wo ich das Foto sehe, frage ich mich wirklich: Wer kauft so etwas? Wer kauft eine Laserkopie der blauen Mauritius und dann noch ohne Zahnung? Carsten
Das kommt darauf an ob man das Glas halb voll oder halb leer sieht. Ich freue mich über alles was gemacht wird. Wenn wir Sammler schimpfen wird es nicht besser, wir altern nur schneller.
Zu dem Bild oben: Mit den schönen Weibern aus den PC-Animationen wirst du dich auch nicht ins Bett legen können. Also warte lieber das reale Modell ab. Übergib es deinen Enkeln zum Spielen und reihe es nach drei Jahren patiniert in die Sammlung ein. Als Erinnerung an die Enkel, als sie noch Eisenbahn spielten.