ein Händler hier in der Schweiz hat den TWE fürs 4. Quartal angegeben. Das schwarze Messe-CCS fürs 2. Quartal.
Im Stummi gibt es bei Bekanntwerden auch immer eine Termin-Info im Neuheiten-Bereich, die ggf. auch noch nachkorrigiert wird. Kann man ohne Login lesen...
Hallo zusammen, und da ist er schon der neue TWE 700, ähnlich verpackt wie die CCS. Ich finde ihn sehr gut getroffen, das Gußgehäuse passt auch sehr gut zum TWE.
Als Vergleich habe ich lediglich einen blauen TWE, den sich wohl jemand selbst gebaut hat. Auch beim blauen sind die Seitenteile gegossen und alles sieht sehr professionel verarbeitet aus. Das einzige originale Märklinteil ist das hintere Drehgestell. Angetrieben wird der blaue von einem Piko Motor. Grüße Rainer
ich möchte gerne fragen, wie die Erfahrungen bezüglich der Fahreigenschaften dieses Replikats sind. Die Angaben von Märklin und gewisse Videos im Netz erwähnen viele digitale Funktionen. Da ich bei H0 um ca. 1990 stehen geblieben bin und vollkommen analog unterwegs bin, würde mich interessieren, ob ein Betrieb auf M-Gleisen ohne Digitalfunktionen überhaupt möglich ist.
Zitat von ulixes im Beitrag #36... vollkommen analog unterwegs bin, würde mich interessieren, ob ein Betrieb auf M-Gleisen ohne Digitalfunktionen überhaupt möglich ist.
Grundlegend lässt sich jede digitale Märklin-H0 Lokomotive auch analog fahren. Die Dekoder mögen es, wenn dabei eher neuere Trafos (Faustregel: mit Kunststoffgehäuse, sonst besteht potentiell die Gefahr, den Dekoder beim Umschalten der Fahrtrichtung zu beschädigen) zum Einsatz kommen.
Da in den 700er Replika Maschinen Gleichstrommotoren verbaut sind, neige ich dazu meinem CCS 700 und TWE 700 einen Uhlenbrock 55500 Umschalter einzusetzen. Auch sind in den Nachbarforen einige sehr interessante Modifikationen, hin zum alten Analogen, zu sehen.
Das ganze Digitalgerümpel kann sehr gerne raus.
Beste Grüße
Merlin
"Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]