ich habe mehrere dieser wunderbaren Personenwagen von TE die noch aus Metall sind. Bei einigen ist das äusserste Fenster verrutscht. Auch die weisse Verblendung im Wagen. Foto lege ich bei. Nun habe ich noch nie so einen Wagen geöffnet und möchte sehen ob ich das reparieren kann. Wie geht er auf? Eine Schraube finde ich nicht.
bei diesen Blechschnellzugwagen sind die Dächer mit zwei Schrauben befestigt.
Ich fürchte aber, dass die Cellon-Fenstereinsätze nicht nur verschoben, sondern in der Länge geschrumpft sind. Du musst also schauen, wie es auf der andere Seite aussieht und entscheiden, ob es so bleiben kann oder ob der Einsatz von der rechten Seite mehr nach links verschoben wird.
es scheint genauso zu sein. Diese Cellon-Leiste ist eindeutig zu kurz, also geschrumpft. Ich könnte das reparieren wenn ich z.B. einen Teil abschneide und dann vor das Fenster klebe. Oder ich könnte einen defekten Wagen aufmachen und da eine Leiste von nehmen, oder einen Teil davon. Aber das geht nur wenn ich die Leiste rausbekäme. Aber die Verstrebungen oben am Wagen verhindern das. Die Öffnung ist zu klein um da was durchzuziehen.