Mein Bhf hat folgende Abmessungen: 60cmx28cmx18cm Bisher konnte zum Hersteller auch in Frankreich/CFE nichts genaues in Erfahrung gebracht werden. (NEB?, MDM?, JeP?) Ähnlich UK gab es kleine Manufakturen, die diese Holzausführungen herstellten.
Vlt. kann ich in diesem Forum Informationen erhalten.
Aufarbeitung ist geplant, bisher habe ich kleinere MDM Bahnhöfe ertüchtigt.
Ypsilon: Die Teile sind verleimt und mit Stahlstiften (bis ca. 3cm) verbunden. Das Einbringen in die schmalen Stücke erfordert Geduld. Ist die Verbindung hergestellt, überdauert er wieder Jahrzehnte.
wenn du die nächsten Bahnhöfe bearbeitest, dann folgender Vorschlag...
bitte kein reines Weiss nehmen, immer etwas Creme hinzu, sowie Cafe con Leche, und die oberen Dachprofile in Farbe der Fenster bemalen, oder Rot oder Grün, und wenn Grün dann Olivgrün....!
JEP hat für seine 00/H0-Reihe Bahnhöfe aus Holz herausgebracht, ob diese von JEP hergestellt oder zugekauft wurden, weiß ich nicht. Am Ende hat JEP auch Plastikbahnhöfe für H0 verkauft, die vielleicht von Kibri stammten. Den von Heiko gezeigten Bahnhof erkenne ich nicht. Aber es gibt vieles in der französischen Modell- und Spielzeugeisenbahnwelt, das ich nicht kenne. Man kann jederzeit Clive Lamming kontaktieren, seine E-Mail-Adresse finden Sie auf seiner Website https://trainconsultant.com/. Gruss Fred