Guten Tag und danke für die Aufnahme. Ich habe in einem Buch gesehen, dass von Märklin damals in Spur 0 auch ein Lademaß (Nr. 2211/0) hergestellt wurde. Leider kann ich im Internet aber kein Bild finden. Anscheinend wurde es nur von 1905-1910 hergestellt. Besitzt jemand ein solches und hätte ein paar Bilder um ein solches evtl. selbst nachzubauen? Danke und beste Grüße Johannes
Guten Abend Elaphos. Ganz genau, ja. Danke für das Foto. Einen Katalog mit Bild besitze ich nicht, ich habe lediglich eine Auflistung. Vielleicht ist ja jemand noch ein paar original Fotos - hab nämlich übers Internet und ebay nichts gefunden. Liebe Grüße
Dass das viel verkauft wurde, kann ich mir nicht vorstellen, hatte ja keinen besonderen Spielwert. 1,10 Mark (Goldmark!) war vor dem 1. Weltkrieg zudem viel Geld. Und so ein Teil im Spielbetrieb wird leicht beschädigt. Ich glaube kaum, dass so etwas bis heute überlebt hat. Einen Nachbau nach dem Bild kann ich mir gut vorstellen. Als Maßstab kann man ja die Spurweite von 32mm nehmen. Auch ist die Höhe angegeben. Grüße von elaphos