Bin mal gespannt, ob Du die im Gespräch gewesenen 100.- abzüglich Provision bekommst. Wäre schön, wenn Du uns das Ergebnis mitteilst. Grüße von elaphos
Mache ich gerne. Wenn es am richtigen Ort hinkommt. Leider weiss ich, immer noch nicht von wem und von wann. Andere eben schon. Werde Euch wenn ich es verkauft habe, das Resultat mitteilen. Bei 6 Kidis geht halt mal auch; statt behalten, lieber den Kindern was bieten? Macht sich ja sonst auch gut auf dem Balkon. :-)
Heute ist das Cieslik Buch gekommen. Von der Bemalung her, muss es Rock & Graner sein, weil einige Details auch auf anderen Stücken identisch zufinden sind. zbs. Tür und Rahmen.
Es hat sich herausgestellt, dass dieses Haus von Rock & Graner ist. So aus der Zeit 1870-1880. Habe es nun in ein Auktionshaus eingeliefert. Ich hoffe mal dass da einige Sammler mitbieten werden. Ist ja schon ein Schmuckstück. Bin ja gespannt darauf. Grüsse aus der Schweiz.
Philipp, etwas anders war das schon. Einem Sammler helfe ich gerne, doch als Verkaufshilfe weniger. Deine Verkaufsabsichten hast du erst später erwähnt. Trotzdem schöne Grüße in die Schweiz Blech
Ypsi: Hast du die Halterung für den Fahnenmast gesehen? Jetzt wackelt meine mögliche R&G-Zuschreibung aber doch stark. Also ist vielleicht doch was mit meiner Andeutung? Guck mal.
Stimmt, ich habe deine Fragen nach meiner Erfahrung beantwortet. Aber lassen wir das jetzt, ich will nicht mehr. Eher interessiert mich die späte Entdeckung der Fahnenmasthalterung. Denn da scheint dann doch alles anders... Blech
Also die "Fahnenmasthalterung", ist ja auf den Bildern nicht zu übersehen... späte Entdeckung? Könnte ja auch eine Halterung für die Dachrinne sein.. Kleiner Scherz, jedes "Schweizer Haus" hat eine Schweizer-Fahne oder ein Kantonswappen am Mast, das ist bei uns Tradition, auch schon 1870.
Sie wollten ja, das ich es in Deutschland anbiete. Es tut mir leid, dass es aus Logistischen Gründen, in der Schweiz Versteigert wird. Wie ich Ihnen ja schon per Privat-Nachricht geschrieben hatte, am Montag.
Das Problem ist wohl, dass es sich bei dem Haus um eine Spardose handelt. Hier sind jedoch keine Sammler von Spardosen oder auch nur Blechhäusern als solche aktiv, sondern Sammler und Liebhabern historischer Modellbahnen. Dazu gehören zwar auch Blechbauwerke, aber halt nur im Zusammenhang mit Eisenbahnen. Grüße, elaphos
Zitat von Blech im Beitrag #33Philipp, etwas anders war das schon. Einem Sammler helfe ich gerne, doch als Verkaufshilfe weniger. Deine Verkaufsabsichten hast du erst später erwähnt. Trotzdem schöne Grüße in die Schweiz Blech
Ypsi: Hast du die Halterung für den Fahnenmast gesehen? Jetzt wackelt meine mögliche R&G-Zuschreibung aber doch stark. Also ist vielleicht doch was mit meiner Andeutung? Guck mal.
Dann hab ich das halt falsch verstanden, und was rein intepretiert. Sorry
Botho ist ja nur sauer auf mich weil ich es nicht zu; Lankes (auch Krefeld), Selzer oder Anticomondo, gebracht habe. Und es nicht in Deutschland unter den Hammer kommt. Wie er mir es gesagt und empfohlen hat. Auf seinen ironischen Kommentar war ich nicht gefasst. Wusste nicht das es Ihm so wichtig ist, wo ich es verkaufe. Also ich bin sehr entäusscht über dieses verhalten. Was man ja auch an meiner Reaktion darauf gemerkt hat. Wahrscheinlich werden wir Erwachsenen, wenn es um schönes seltenes Spielzeug geht, wieder zu kleinen Kindern. Mich eingeschlossen. Wenn es interessiert in welchem Auktionshaus es ist, kann mich gerne per private Nachricht fragen. Botho weiss es ja schon seit Montag.
Philipp - nun reichts aber langsam! Du hast mich nach deutschen Auktionshäusern gefragt und ich habe sie dir genannt. Und am 25.10. hast du mich nach einem Bild von R&G aus dem Butelius-Buch gefragt. Diesen Wunsch habe ich nicht entsprechen können (aber auch nicht gewollt). Am 26.10. hast du mir mitgeteilt, dass zufällig der Herr Stöckli dieses Buch mitgebracht hat, als er dich besuchte... Du wolltest dann in diesem Auktionshaus dein Blechhaus im Dezember anbieten...richtig, das war vor wenigen Tagen. Das wars. Da war ich schon raus aus der Hilfe -siehe oben. Ich habe dabei doch wieder was gelernt. Philipp, egal was du nun wieder schreibst -das war es. Ende der Fahnenstange. Noch schöne Grüße in die Schweiz Blech