Hallo zusammen, gestern habe ich diesen H0 Bahnhof bekommen. Leider finde ich keine Markung. Lässt sich trotzdem ein Hersteller eruieren ? Bin gespannt.
Cheers
Knockando PS Im Vordergrund eine schwere Gusslokomotive 01001 von Trix Express
der Bahnhof ist von Ottmar Beckh. Artikel-Nr. 418.
Hat der Bahnhof wirklich keine Markung, oben an der Seitenwand des Hauptgebäudes ? Wäre sehr selten, aber es gibt eine Erklärung, wenn es tatsächlich so ist.
Der Bahnhof wurde für die Spur 0 hergestellt. Aber für wohl alle Bahnhöfe der Spur 0 gilt, daß sie bei korrekter Maßstäblichkeit sehr groß sein müßten, viel zu groß für die Kinderzimmer.
vielen Dank für die Antwort ! Also Ottmar Beckh. Hier zwei weitere Bilder. Ich kann kein OB Logo/Markung erkennen. Uhren sind seitlich je einmal aufgemalt.
sorry, Du mußt halt den Bahnhof genau anschauen. Beide Seitenwände des Hauptgebäudes haben oben rechts die Firmenmarke eingeprägt, die stilisierte Dampflok mit dem "b" als Führerstand. Und die Bahnhofsuhr auf den Seitenteilen ist nicht "aufgemalt", sondern lithographiert.
Die Entwicklung der Firmenmarke ist im Beckh-Archiv unter [Beckh] [Firmengeschichte] beschrieben.
Hallo Dieter, "Treffer versenkt" Habe meine Brille zur Hand genommen und tatsächlich.................Logo Ottmar Beckh gefunden. Danke und sorry, my mistake. Dass es sich um einen Spur 0 Bahnhof handeln soll, ist mir nicht so ganz verständlich. Habe mal ne Märklin RS auf Lionel FasTrack Schienen davor "platziert". Das paßt maßstäblich eher gar nicht. Für mich ist es gefühlt eher ein 00/H0 Bahnhof.