Deine Videos sind immer wieder eine Klasse für sich und ich freue mich jedes mal wenn ein weiteres Video erscheint. In diesem hätte jetzt noch gut eine Fleischmann Uhrwerklok gepasst.
Grüße
Jörg
Spur 0 von DOLL und Fleischmann Einige Angebote findet Ihr auch bei Hood.de .
In diesem hätte jetzt noch gut eine Fleischmann Uhrwerklok gepasst.
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Ich stimme völlig zu, dass auch eine Uhrwerklok von Fleischmann enthalten sein sollte, aber als ich letzten Monat eine davon auf einem Tauschmarkt sah, war ich vom Preis schockiert und habe sie nicht gekauft. Anscheinend sind diese wertvoll.
danke für das tolle Video !! Ich freue mich über den Sieger !!
Zu Fleischmann H0: Ja, die Loks sind selten, aber sie haben ein gutes Uhrwerk und haben ihren Preis. Ich habe 2024 auf ebay eine neuwertige Lok mit Tender in Fleischmann-OVP für 65 € erworben. Das halte ich für einen angemessenen Preis. Also gilt: Geduld haben und auf ebay suchen.
Hallo zusammen, erstmal habe ich mich über die challenge von Fred sehr gefreut. Mir kam eine dabei ein anderer Gedanke. Uhrwerk, cirka 60 Sekunden, runs very fast, kein Strom (ausser bei der Herstellung der Züge), Nachhaltigkeit. Vielleicht liegt da die "Zukunft der Blechbahn". Junge Leute können sich angeblich nicht lange konzentrieren, oder begeistern, dafür spricht 60 Sekunden. Leichter Aufbau... ohne Trafo..... überall möglich..... indoor und outdoor. Züge laufen schnell, damit bleibt der Spannungsbogen beim Betrachter über 60 Sekunden gewährleistet. Einfache Bedienung der Lokomotive. Wie gesagt nachhaltig ! Vielleicht sollte Märklin die 870 S in der Retrowelle wieder auflegen , ohne mfx und Strom versteht sich!! Als "Märklin loco with green thumb". Meine ja nur.
nun, das mit dem "Teuer" für GFN Uhrwerkloks kann ich so nicht bestätigen. Nun gut, ich habe meine schon über 30 Jahre, damals wollte die keiner haben und so gab es sie für kleines Geld (10 bis 15 DM). Lediglich die Stromlinienlok war etwas teurer, so um die 60 DM.
Grüße
Jörg
Spur 0 von DOLL und Fleischmann Einige Angebote findet Ihr auch bei Hood.de .