ja, ich lebe noch, falls das bereits bezweifelt wurde. Allerdings hatte ich meine Forenaktivitäten zugunsten mehr Bastelei stark eingeschränkt. Im Winterhalbjahr werde ich hoffentlich mehr dazu kommen, das eine oder andere fertiggestellte Stück hier zu präsentieren.
Fangen wir doch mal an mit einem Spitzdachwagen, den Märklin ewige Zeiten im Sortiment hatte, später dann auch Primex. Oft sind die hellgrauen Primexwagen besser erhalten, als die stark verzogenen rotbraunen Märkliner. Ihnen fehlen aber die Fenstergitter und die Türführung aus geschwärztem Draht - nichts, was man nicht besorgen könnte. Aber undecoriert ist er eben auch etwas langweilig. Deshalb habe ich bei Pico eine Anleihe genommen und mir entsprechende Decals machen lassen. Den Rest erklären die Bilder ganz gut, denke ich. Die Bremszeichen müssen natürlich noch geschwärzt werden.
die Idee ist sehr gut. Da muss ich mir mal ein paar Logos anschauen und dann schauen, wie das auf den Märklin-Wagen geht. Viele meiner Gleise waren in einer Panetone-Schachtel von Motta, als ich sie bekommen hatte. Grün und rot war diese Schachtel und so groß wie ein Hocker.