es ist ja nicht meine Spurweite, aber ich finde, es ist sensationell welch tolle Sammlung Anlagenzubehör H0 bei Lankes angeboten wird. Sachen von Creglinger, Faller, Spitaler, Vau-Pe.....
Viel Spaß beim Anschauen (und vielleicht bieten) wünscht Karl
Zitat von Weichenlaterne im Beitrag #3 eine "Wahnsinns Sammlung" war das einmal
Es ist schade, dass diese Sammlung jetzt in ihre Einzelteile "zerfällt". Aber selbst wenn ein Museum diese Sachen präsentieren würde: Seien wir mal ehrlich, mehr als einmal würden wir die Sammlung auch nicht angucken. Damit kann kein Museum überleben. Meint Karl
Nee Karl, sowas kann man sich mehrmals anschauen auch zu Studienzwecken. Aber du hast Recht: mit einer Handvoll Spinnern wie uns kann ein Museum nicht überleben.
da hatte ein Sammler genug Geld gehabt, um so eine Menge in guter Qualität zu kaufen. Jetzt wird vllt von den Erben verkauft und es interessiert überhaupt nicht, wie viel zum Schluss zusammenkommt. Wer genug Geld hat in diversen Anlageformen usw., für den sind solche Auktionssummen "peanuts".
Ich sammle für mich und habe viel Feude, auch an meiner Dokumentation für mich. Was nachher kommt, soll seine eigene Freude haben. Ich bin dafür sicher nicht verantwortlich, und die "Erben" haben auch keine Verpflichtung gegenüber meiner Freude. Das Geld ist sekundär.