die Veranstaltung ist nun auch schon wieder Geschichte. Es wurde ausgiebig getestet und Schwachstellen analysiert. Hier nun einige Bilder.
Ich wollte erstens herausfinden, ob ich meine PIKO und Gützold Lokomotiven mit Märklin oder HÖSS Wagen kompatibel sind , und sie auch auf Märklin 00 Gleisen sicher fahren. Zweitens wollte ich testen ob die Lokomotiven aus der 0050 Serie für den Dauerberbetrieb geeignet sind.
Guten Abend, noch einige Anmerkungen: Der Aufbau der Anlagenteile ging zügig, der Test mit Tapeziertischen verlief gut. Wenn auch nicht so belastbar, wie die großen Tische (für Standard Gauge, 1, 0), für kleine Anlagen völlig ausreichend. Vor allem leicht! Und gut zu transportieren. Investition hat sich für uns gelohnt.
Die 027 Marx-Gleise mit elektr. Weichen funktionierten gut, für „Action“ war gesorgt. Fehlschaltungen inklusive! Die geplante Uhrwerkanlage wurde verworfen, kleiner Kreis reichte aus.
Der AS 2 CV konnte zusätzlich einfach seine Runden drehen. Damit ausreichend Bewegung im Bereich.
Die zu transportierenden Gleise/Weichen sind damit überschaubar und es gibt mehr Raum für Mitnahme weiterer Loks/Wagen/Accessoires.
Für Ernstfälle hatte ich meinen Lionel Kran dabei.😎 Sporadische Entgleisungen von Spur 1 Wagen schoben wir auf Zuviel Top Speed!
Schöne Tage, die weitere Planungen für zukünftige Ausstellungen/Treffen voranbrachten.
Zitat von Lastra 38 im Beitrag #4Ich wollte erstens herausfinden, ob ich meine PIKO und Gützold Lokomotiven mit Märklin oder HÖSS Wagen kompatibel sind , und sie auch auf Märklin 00 Gleisen sicher fahren. Zweitens wollte ich testen ob die Lokomotiven aus der 0050 Serie für den Dauerberbetrieb geeignet sind.
1. Sowohl PIKO und Gützold Lokomotiven sind mit den HÖSS Wagen kompatibel. Nur sollten die Gleise sauber und ordentlich verlegt sein. Unebenheiten bei der Gleislage führt zum Entkuppeln bei den Wagen.
2. Dle Lokomotiven aus der 0050 Serie werden im Dauerberbetrieb heiss und immer langsamer. Ich hatte vier Lokomotiven im Einsatz und bei allen trat das Problem auf. Andere Märklin Lokomotiven hatten diese Problem nicht und furen anstandslos.