Bin neu auf diesem Gebiet und muss noch einiges lernen. Habe eine Bing E-Lokomotive erworben. Motor läuft und sie fährt. Allerdings funktioniert Licht nicht. Muss da ein zweites Kabel angelötet werden und wo schließt man die dann an? Bin kein Elektriker. Für Hinweise wäre ich dankbar. Klaus
Das mit dem "Anschließen an den Schleifer" ist bei Bing leicht gesagt. Man könnte besser ratschlagen mit einem Bild der Lok von unten. Lastra hat aber schon alles gesagt: Mittelkontakt der Lampe an den Schleifer.
Übrigens fallen jedem Bing-Sammler sofort die nachgerüsteten gefederten Märklin-Puffer und die Fixkupplung auf.
Danke für den Hinweis, ja und die Märklin Kupplungen gefallen mir auch nicht daran.. Bei Gelegenheit und Geduld will ich die auch mal auswechseln. VG KDS
Zitat von KDS64 im Beitrag #8Bei Gelegenheit und Geduld will ich die auch mal auswechseln
Falls Du Bing Kupplungen benötigst, schau mal im Beitrag: "Verkaufe Teile und Ersatzteile (auch Nachgüsse) für Tinplate-Bahnen", # 99. Da wirst Du fündig. Viele Grüße Wolfgang