Hallo zusammen, sicherlich eine Fage, die schon x mal gestellt wurde, finde aber keine eindeutige Antwort. Sind Hag Schienen mit Märklin Modellschienen kompatibel?
R12890
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich antworte mal an Deine Frage "angelehnt" In der Hoffnung, dass es Dir weiterhilft..............wenn es um H0 geht ? Ich habe zahlreiche H0 HAG Lokomotiven 20 Jahre problemlos auf Märklin C Gleis gefahren. Weichen beim C Gleis auch ohne Probleme.
ich hatte vor einigen Jahren mal Hag und Märklin-Modellschienen kombiniert, weil ich nicht genügend Märklingleisse hatte, soweit ich mich erinnere, ist die Geometrie gleich, Radius und Weichen. Mir haben dann die Kunststoffschwellen beim Haggleis nicht mehr gefallen, weil viele davon brüchig waren und ausgebrochen sind, irgenwo in den Tiefen liegen die noch, habe sie aber nicht mehr verwendet, weil die Märklin Modellgleise einfach robuster sind.
Ganz rechts oben und ganz links an den Gleisen sind doch Schwellen gebrochen, die sind doch nicht aus Metall wie bei den Märklinschienen? Oder ? Grüße Michael
Hallo Renee, dann HAG Spur 0. Meine HAG Re 4/4 Spur 0/ 0 gauge fahre ich, wie Buco und andere (Märklin,Bing,Hornby,LMC,Basset Lowke .....) auf Lionel FasTrack. Ofyi