Hier im Forum und im FAM wurde im Mai 2024 ja schon viel geschrieben zum Buco-Aus, aber der Auftritt im www zeigt davon ja noch nix! Gibt´s da mittlerweile offizielle Meldungen, oder wurschteln die so weiter?
Horst, siehe https://www.altemodellbahnen.de/t78301f2....html#msg696314 . Swiss-Tinplater, der den Post verfasst hat, ist sehr nah an BUCO dran (gewesen?). Der Homepage von BUCO ist zu entnehmen, dass einer der Inhaber bereits 2020 verstorben ist. Er war der eigentliche Eisenbahner. Ebenfalls steht auf der Homepage, dass die Firma nur noch dienstags telefonisch zu erreichen ist.Der H0-Bereich von BUCO ist schon seit längerer Zeit an die Firma Amiba gegangen. Fragt man mich nach meiner Meinung, muss ich leider sagen, dass ich nicht daran glaube, dass ein Käufer für BUCO gefunden wird. Wenn jemand BUCO Rollmaterial kaufen will: Der Gebrauchtmarkt ist voll davon. Und das zu einem Bruchteil der Preise, die BUCO verlangt (hat). Viele Grüße Karl
Hier im Forum und im FAM wurde im Mai 2024 ja schon viel geschrieben zum Buco-Aus, .....
Danke Karl, der Beitrag von Swiss-Tinplater war mir natürlich bekannt. Wundere mich nur dass scheinbar, bis auf noch weniger Öffnungszeiten, "alles wie gewoht" weitergeht. Interssant für mich wären nur Ersatzteile von der Buco-GmbH, genauso wie von Amiba. Die machen es einem Nicht-Schweizer aber nicht gerade einfach Ich behelfe mir, da ich nicht sammle, mit Nachfertigung und schlachten Ciao, Horst
Horst, ich habe immer gerne die Schleifer und die Kupplungen verwendet. Die Engländer haben oft diese kleinen Hakenkupplungen mit 3 Kettengliedern an ihren Fahrzeugen gehabt, eine Katastrophe für einen 76-jährigen zum kuppeln. Außerdem zu nix kompatibel. Die 90° Verdrehung der BUCO-Kupplung konnte man zurückdrehen und wunderbar als Ersatz für die englischen Kupplungen verwenden, 100% rückbaubar. Leider gehen so langsam die Vorräte aus... Viele Grüße Karl