Mein Name ist Wolfgang,bin 68 Jahre und möchte mich hier im Forum anmelden,weil es bei meinem bzw.unserem Tinplatehobby doch vieles gibt,wo man sich mit anderen austauschen möchte.Ich war jahrelang im Forum eines Mitbewerbers aktiv,wo ich mich vor einiger Zeit aus gewissen Gründen verabschiedet habe. Ich möchte darauf nicht näher eingehn,sage nur soviel,daß ich mir gewisse Dinge in meinem Alter NICHT mehr antue. Ich hoffe auf einen regen Meinungsaustausch und falls es mal ein Problem geben sollte,daß das dann so geregelt wird,wie es unter Erwachsenen sich gehört:indem man miteinander spricht!!! Ansonsten freue ich mich auf viele "Mitmacher" und Forumskollegen. Einen schönen Sonntagabend Wolfgang
ich möchte mich den Willkommensgrüssen der Kollegen gern anschließen, zumal auch ich bestätigen kann, dass Tinplate auf Tischen sehr gut geht und auch viel mehr Spass macht.
Habe selber nach längerer Zeit mal wieder aufgebaut...
Hallo, Wolfgang, willkommen! Ja, es ist so, einige Leute im FAM wetteifern nahezu, das maetrix zu stärken. Die Blechfraktion hier hat schon Gewicht, -und du bist eine willkommene Verstärkung! Schöne Grüße aus Hessen Botho
Hallo Wolfgang Schön, dass auch Du den Weg hierhin gefunden hast. Ich freue mich auf Deine fundierten Beiträge, die ich seit einiger Zeit in einem anderen Forum vermisst habe. Mit den besten Grüßen Swiss-Tinplater
prima, dass Du nun hier dabei bist. Hier steht der ERFAHRUNGSAUSTAUSCH stärker im Vordergrund. Und wir können viel von Deiner Erfahrung profitieren. Willkommen!!!
P.S.: Da es nach einer beginnenden "Migration" in dieses Forum aussieht, könnte es sinnvoll sein, die Rubrik TINPLATE aufzuschlüsseln in " TINPLATE KLEINSPUREN" und "TINPLATE GROSSE SPUREN" (ab Spur 0 aufwärts) - und dann evtl. weiter zu untergliedern in beispielsweise: MÄRKLIN, Nürnberger Fabrikate, Andere deutsche Fabrikate, Ausländische Fabrikate, etc.