Bei einer Geschäftsauflösung im Harz habe ich eine Schachtel mit Kabelresten, Lampenfassungen, Bananensteckern etc. erstanden, in der auch die nachfolgend abgebildeten Ampeln waren.
Offensichtlich ein Eigenbau / Kleinserie, die ich nicht so recht zuordnen kann. Die Gesamthöhe ist ca. 60 mm, gemessen ab dem Messingbund. Wären bei Spur 0 im Original wohl ca. 2,58 m.
Der Anbieter konnte keinen Angabe zur Herkunft / Verwendung machen.
Zunächst hatte ich "Faller Autoland" im Blick, passt aber von der Größe nicht so recht. Hat jemand derartige Ampel schon einmal irgendwo gesehen? Wo könnten die zur Anwendung gekommen sein?
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest! Gruß aus Mittelsachsen Peter
Die Fahrbahn gehört zum Faller Autoland System. Das ist eigentlich alles Kunststoff und passte zum Faller Train System. Von daher tippe ich Mal auf Eigenbau bei den Ampeln. https://www.conradantiquario.de/content/...-1984-1985.html Stephan
Ja, bulli66 liegt richtig: Faller Autoland. Ich hatte einen Teil der Kreuzung mit der Ampel als Vergleich dazu gelegt. Die Faller Ampel zeigt nur rot und grün, da es an der Fahrbahn nur 2 Schaltstellungen gibt. Habe Teile von Faller Autoland in Kombination mit den Ankerbahnen bzw. Meteor von Weimer / Grip.