Eigenbau sicher nicht. Die Teile können offensichtlich unterschiedlich verschraubt werden. Mehrere Stücke wie die Giebeldreiecke sind mehrfach vorhanden. Leider ist die Schrift unter dem Fenster trotz Vergrößerung auf dem Foto nicht sicher zu entziffern. Links lese ich so etwas wie TPARIS, rechts so gut wie nichts. Es handelt sich anscheinend um einen Baukasten, aus dem (möglicherweise verschiedene) Gebäude zusammengeschraubt werden können. Grüße von elaphos
Ein Eigenbau ist auszuschließen, das sind maschinell hergestellte Teile. Unter dem Fenster lese ich "T Paris Depose", wofür das T steht weis ich nicht, aber vermutlich bedeutet die Aufschrift sowas wie Patent in Paris angemeldet. Ich gehe dabei auch von einem französischen Modell aus, Gebäudebausätze waren wohl in Frankreich beliebt, die Bahnhöfe von Hornby France waren alles Bausätze, allerdings aus Holz.
Ich habe ungefähr 40 Euro bezahlt, und er kommt diese Woche mit der Post. Bin ja gespannt. Werde dann natürlich noch mehr Bilder hochladen. Was meint Ihr, hab ich zuviel bezahlt oder ist es das auch Wert? Grüsse aus der dem Berner Oberland. Ps. hat jemand noch eine Ahnung davon? Ypsi was meinst Du?
Das T ist wahrscheinlich ein F. Tolles Teil, doch es macht nur halb soviel spass, wenn man keine Ahnung hat von wem und von wann es ist. Was meint Ihr?
Leider ist bis heute immer noch nichts bekannt von wem dieser Bahnhof stammen könnte. Vielleicht hat es ja seither neue Mitglieder im Forum, die etwas darüber wissen? Vielen Dank im voraus.
Der Bahnhof ist mir völlig unbekannt, aber sehr interessant. Ich dachte vielleicht, ein französischer Tinplate Liebhaber kann es wissen, also habe ich gestern ein Bild und eine Frage zum Forum des französischen CFE gemacht. Wenn ich irgendeine Reaktion bekomme, werde ich das hier posten. Gruss Fred