Hallo Zusammen Zur Zeit befasse ich mich mit dem Bau dieses Wagen. Im original gebaut von der Hanoversche Waggonfabrik zum Transport für lebende Fische in Wasserbehältern mit Sauerstoffzuführung.
Ich beseitze nur ein einziges schlechtes schwarz/weis Bild auf dem man nichts richtiges erkennen kann. Vor allem interessiert mich die mittlere Tür, war das überhaupt eine Schiebetür, mir scheint, dass sie zweiteilig ist, möglicherweise nochmals eine Schiebeklappe in der oberen Hälfte. Evtl. beteht die untere Hälfte auch aus einer Tür mit zwei Flügeln.
Das ist alles was ich habe. Ich weiß zwar, dass J. Grossman und auch ETS den Wagen im Programm haben, doch diese haben mit dem auf meinem Bild nicht viel zu tun.
Vielleicht hilft dir ja das Thema Fischwagen auf DSO weiter. Dein Wagen kommt dort zwar nicht vor, aber vielleicht kann jemand weiterhelfen - oder du Inspiration finden
Grüsse
Ursin
****** alle meine Bilder und Texte verfügbar nach cc-by-nc-sa
Udo, der von Dir gezeigte Waggon hat einen Schreibfehler in der Lithografie! Es muß "Lüneburg" heißen und nicht "Aüneburg". Ich lach' mich schlapp, daß das dem Hersteller nicht aufgefallen ist....
Hallo Claudia An dem Wagen stimmt gar nichts, weder die Waggonart noch die Beschriftung. Selbst die durchbrochenen Fenster entsprechen nicht dem Vorbild, einzig die Anzahl der Achsen ist korrekt. Gruß Frank