Bei einem Eigenbauprojekt will ich in einen Wagen weitere Türen nachträglich einbauen. Nun sind die ja bei alten Märklinwagen versenkt/oberflächenbündig verbaut. Hat jmd. nen Tipp, wie man diese Vertiefung nachträglich gefertigt bekommt? Mögl. so, das man den Wagenkasten nicht zerlegen / die Laschen aufbiegen muss?! Hat das mal jmd. praktiziert?
Hallo Andy Warum sollen denn die Türen unbedingt versenkt sein? Soll es ein Märklin Nachbau sein oder eine Eigenkreation? Oder willst Du an einem vorhandenen Märklin Wagen weitere Türen einbauen?
Bei meinen Eigenbauten sind die Türen immer aufgesetzt.
Ne Frank, ging tatsächlich um an Märklinwagen nachträglich angebrachte Türen. Hab jetzt aber grad gesehen, das es AUCH Schiebetüren geben müsste/sollte. Muss ich mal überlegen, wie/ob sich das realisieren lässt.
Ich muss zugeben, das auch die aufgesetzten Türen der Optik nicht im Wege stehen! Danke für die Bilder.
Na muss ich schauen.... Noch will ich nicht zuviel erwähnen, denn bisher sind alles nur rudimentäre Gedankenspiele. Aber nochmal ne Frage zu deinen Wagen? Sind die Bleche gelasert und dann geprägt?
Hallo Andy Meine Türen, sowie der ganze Wagen stammen aus einer Ätzung die ich in Auftrag gegeben habe. Das ist ein Postwagen der zu den Grossmann Zweiachser Abteilwagen passen soll. Gruß Frank