Hallo Thorsten, normalerweise haben die einschlägigen Figurenhersteller irgendwo ihre Initialen versteckt, zumeist sogar auf dem Deckelbild. Dies ist hier nicht der Fall, vielleicht seitlich auf einem Etikett oder auf der Deckelinnenseite. Wir sehen hier sowohl einen Zeppelin als auch einen Heißluftballon, ferner Soldaten mit Pickelhauben sowie eine Kanone wie diese im 1. WK eingesetzt wurden. Damit lässt sich die Zeit in etwa eingrenzen. (1915-25) Schau bitte nochmals nach, ob Du etwas an zusätzlichen Anhaltspunkten findest. Viele Grüße Wolfgang
Ja, das habe ich auch geprüft. Es ist ein schemenhaft dargestelltes Flügelrad, das haben aber in der Gegend viele benutzt, speziell die Tinplate-Hersteller. Vermutlich war es ein kleinerer Anbieter, der an Händler geliefert hat. Die wollten absolut keinen Hersteller auf den Etiketten. Ist es denn ein uralt-Karton? Auch zeitgenössische Anbieter bedienen sich aus Marketing-Gründen nostalgischer Etiketten! irgendwie ist es auch schief gedruckt oder gestanzt. Viele Grüße Wolfgang
Zitat von WolKo im Beitrag #4ein schemenhaft dargestelltes Flügelrad
Ich muss diesen Satz korrigieren! Beim letzten Deckelbild kann man etwas besser erkennen: es ist ein Propeller-Flugzeug. Datierung somit eher Mitte der 20iger Jahre. Dennoch kann ich hier keine Zuordnung vornehmen, zumal bei der 1. Packung die Fußplättchen anders sind im Vergleich zu den nachfolgenden. Viele Grüße Wolfgang