Hallo Werte Gemeinde habe durch Zufall mit ein posten Uralt Eisenbahn diese beiden mir unbekannten Bäume 🌳 mitbekommen. Gibt es jemanden den Hersteller kennt. Wie Kaufhaus waren sehen die nicht aus zu aufwendig und aus einzel teile gefertigt. Die anderen sachen waren alle vor 1905 wo diese Bäume mit drin lagen. Vielen Dank und viele Grüße Kai
Gab es nicht vor einiger Zeit eine Auflistung aller Bäume im H0 Bereich...? Leider finde ich es nicht deshalb stelle ich diesen Baum vor, den habe ich kurz vor der Mülltonne retten können, und frage nach dem Hersteller...
Hallo vielen Dank insbesondere an den von Axel gezeigten Baum der kommt den Optisch schon sehr nahe ,nur das Material stimmt nicht überein die von mir gezeigten sind aus Pappmachè und Masse besonders die Birke die Tanne ist Masse und Holz. Vielleicht einfach nur 1 Generation früher. Ich denke da an OMH Hausser Pfeiffer oder Lineol früh jedoch ist in dieser Richtung nicht so viel Katalog Material vorhanden bzw verfügbar. Viele Grüße Kai
oben über den liken Baum kann ich nichts sagen. Noch nie gesehen.
Der Rechte ist eindeutig von einem Hersteller aus der DDR.
Hier zwei von mir, wobei der Linke schon im Sturm stand und der Rechte noch richtig gut erhalten ist. Beim Hersteller bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich habe da so einen Verdacht.
Für Matthias die von dir gezeigten Bäume werden wohl von der Firma Hänisch Zwickau sein die haben sehr viel Zubehör in dieser Art gemacht ganze Baum Gruppen selbst mit Pilzen 🍄 an den Füßen oder Hecken Stücke wie die beiden links von mir gezeigten und die Hecke, die beiden rechts von mir gezeigten sind gesichert von der Firma Noch aus Glauchau, bei den sind die Füße aus Gesso einer gibs Ähnlichen Masse nur nicht so bruch anfällig . Viele Grüße Kai
Hallo Axel und Matthias die Bäume sind unterm Fuß in Blei mit Noch gezeichnet und 0,55 pf ,komme aber erst am Wochenende wieder dran habe eine ganze Schachtel davon aus Glauchau bekommen. Hier mal ein Bild einer Noch Anlage dort stehen sie auch drauf, dieses Material Gesso ist bis jetzt nur bekannt das Noch dieses für sein Anlagenbau benutzt hat . Es gibt ja in der Glauchauer Ecke noch die ein oder andere Anlage allerdings nicht zum Verkauf. Da warte ich ja selbst schon seit Jahren drauf. Es sind noch weitere Noch Artikel in meinem Besitz in den 90ziger Jahren gab es einiges und es wurde nicht geachtet, leider. Es ist ein Bild von der Leipziger Messe 54 glaube ich wo noch ausstellte.
Hallo Matthias ich kann das gerade nicht verstehen, soll ich jetzt das Bild für dich bearbeiten und Dir die Bäume anzeichnen? Macht jedes normale Bild bearbeitungs Programm . Viele Grüße Kai