Hallo zusammen, ich habe dieses Prellbock bei eBay gekauft. Es muss natürlich restauriert werden, aber ich glaube, das ist gar nicht so kompliziert. Ich habe schon lange danach gesucht. Viele Grüße Ivan
IVAN
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Ivan, oben fehlt der quer liegende Zylinder. Bis vor kurzem hatte ich ein neuwertiges Exemplar in Spur I. Ist Dein Prellbock die Spur 0 - Version? Viele Grüße Wolfgang
Naja, der Prellbock hat einen Namen und eine Nummer. Außerdem ist bekannt, wann er produziert wurde. Auswendig kann ich das nicht schreiben und meine Nachschlagewerke sind gerade weit weg. Ivan arbeitet mit einem Übersetzer-System und deshalb müsste das von einem Admin gemacht werden. Alles kein Problem meint Wolfgang
Der Prellbock, den ich gekauft habe, hat zweifellos die Spur 0. Das habe ich durch Messen der Spurweite der Schienen überprüft. Die Länge meines beträgt 17 cm, die der Linie 1 20 cm, wie auf dem Foto. Man kann auch den Unterschied der Basis sehen, die die Rohre stützt. Seit einiger Zeit suche ich nach diesem Gegenstand und kann einige Fotos finden, die mir helfen. Vor dem Beginn der Restaurierung. Danke an alle für eure Ratschläge Viele Grüße Ivan
IVAN
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt