Ich hab dieses Wochenende einen kleinen Schatz geborgen. Ein Oldtimermarkt hier in der Gegend. Unter dem Wühltisch sah ich eine Kiste. Von weitem dachte ich eine "Schicht-03" zu erkennen.
Auf Anfrage nannte der Händler einen unverschämt günstigen Preis für alles. Hinweis:"das ist aber alles Bastelware":
Zu Hause angekommen der erste Eindruck: Alles Eigenbau.
Ich hab einige Bilder gemacht. Aber nicht alle möglichen Details beachtet. Die Loks sind aus Metall und die Wagen aus Metall und Holz. Ich bin die Woche über nicht zu Hause, daher jetzt nur ein paar Beispiele
Hallo Sandro, schöne Modelle. Logisch das man so etwas nicht liegen lässt! Elmoba-Räder wie an der 03 bzw. 86 sind immer ein Hingucker. Nur mit der Beschilderung hat der Erbauer so seine Probleme, die 85 003 ist eine 86 und die 64 eine 65. Die Lokschilder stammen aus dem Sortiment der Firma Rehse aus Leipzig. Bitte auch den Rest zeigen!
Hallo Sandro! Die erstgezeigten Wagen sind meiner Meinung nach sogar im ME drin und die 83er ist wohl eine 65er, oder jedenfalls nach dem ME Vorschlag gebaut mit dem Fahrwerk der 81er, aber Torsten muss bessere Augen als ich haben, das Schild erkenne ich nicht. Von wo, geographisch, gesehen, stammen die denn? Währe es möglich die Innereien mal zu zeigen? Die 86er ist ja wirklich Wonne! Gruss fred
Die Sachen stammen von einem Trödler aus Westbrandenburg. Wahrscheinlich Raum Perleberg. Ich kenn ihn zumindest vom Sehen her. Ich werd ihn mit Sicherheit auch noch nach dem Ursprung der Teile befragen.
Die einzelnen Modelle den möglichen Umbauvorschlägen zuzuordnen, fällt mir natürlich schwer, da ich die Hefte nicht habe. Das die 65 als 64 beschriftet wurde, ist mir ja zumindest auch aufgefallen.
Detailfotos werden mit Sicherheit noch folgen. Ich bin aber nur am Wochenende zu Haus.