Hallo Dank Ypsilon habe ich einen zweiten identischen Lampenmast erhalten , welcher sich nur minimal in der Größe vom Lampenfuß unterscheidet . Meine erste Lampe konnte ich mit einem Glaskörper / Kandelaber erwerben was vielleicht eine Zuordnung des Herstellers zulässt. Es kann natürlich auch sein das dieser nicht original dazu gehört . Auf jeden Fall wollte ich das Duo mal zeigen , in der Hoffnung , dass sich vielleicht noch was klärt in Richtung Hersteller. Einen Schönen Sonntag euch Matthias
Beides stammt wohl aus den durcheinandergewürfelten Konvoluten einer der letzten Lankes-Auktionen. Jedenfalls das Teil von mir. Wir puzzeln das nun wieder zusammen... Und wenn das mit Carette so stimmt bleibt aber dennoch offen, wer das alles tatsächlich hergestellt hat. Wir sprachen ja schon mal über diese Masten mit der runden Kappe als Abschluss und den sehr typisch geprägten Sockeln. (Das war das Zubehör mit den Papieretiketten...)
Hallo Die Lampen im Carette Katalog zeigen andere Verzierungen am Ausleger . Bei meinen Lampen sind „Verschnörkelungen“ und im Carette Katalog 3 Ringe ein großer und zwei kleine und bei der Lampe ohne Kettenzug ist die Sockelplatte auch kleiner .