ich habe gestern für 30€ auf dem Flohmarkt diese T790 erstanden.
Neben falschen Rädern (die zudem auch lose sind), falschen Schleifer, paar Kleinigkeiten und fehlenden Handschalthebel sieht sie aber was die Basis betrifft noch ganz gut aus.
Beim Handschalter hat sich wohl mal jemand an dem Hebel gestört und daher die Niete (Achse) aufgebohrt und die runde Metallabdeckung mit Hebel dran entfernt, da die Kontakte aber noch vorhanden sind und auch tadellos funktionieren werde ich das fehlende Metallteil wohl selbst anfertigen (das irgendwo aufzutreiben sollte eher aussichtslos sein).
Bei dem Rädern bleiben ritter und ttn ... hier nun auch der Grund für diesen Beitrag... ich brauche mal euren Rat/Erfahrung... bei welchem der beiden sollte man die Räder bestellen? Gibt es außer einem deutlichen Preisunterschied sonst noch Unterschiede?
ach ja, noch was... falls jemand so eine und einen Messschieber zur Hand hat, ich wäre sehr dankbar für dien paar Maße zum fehlenden Blechteil des Handschalthebels. V.a. Materialstärke, Länge des Hebels ab der runden Basis und wieviele mm der Hebel zur Basis gekröpft ist.