Diesen Märklin TW 800 konnte ich kürzlich aus einem Nachlass erwerben. Dieser Triebwagen ist nur einmotorig und die Dachöffnung beim motorlosen Triebwagenteil wurde mit ein Kappe verschlossen, ähnlich wie beim meinen "DIESEL TW 800" in rot, den ich hier schon einmal vorgestellt habe. Er hat auch die kleinen Vorkriegspanthographen. Er läßt sich auch mittig ähnlich wie der ST 800 trennen. Ist jemand diese Ausführung bekannt oder handelt es sich um eine Reparaturersatzlieferung ?
Wurde die Dachöffnung vielleicht mit einem Pilzschleifer verschlossen, dem Schleifer eines CCS oder 320 S? So verschlossen habe ich einen violetten nachkriegs-TW, in einem Originalkarton mit Reparaturverweis. Wird also original sein!
ich habe noch 2 Bilder vom TW, die Kappe ist wie der Pilzschleifer vom 320S. Leider ist die Verdrahtung etwas seltsam und der Lichtwechsel erfolgt über Zusatzschleifer an der Schaltwalze. Meiner Meinung bekommt der Motor nicht die richte Voltzahl, den er läuft nur ganz langsam. Bei Direktanschluß läuft er ganz normal.