Unter "4.1 Zugpackungen" sind i.d.R. komplette Sets im Originalkarton gezeigt worden. Die Originalkartons sind inzwischen oftmals nicht mehr vorhanden. Über die Jahrzehnte sind die Inhalte der Zugpackungen getrennt und zerstreut worden. Ich versuche die Zugsets aus Einzelstücken wieder zusammenzutragen. Die Wahrscheinlichkeit, den passenen Originalkarton zu finden, tendiert in den meisten Fällen gegen Null. Unter "Zugpackungen" verstehe ich aber Sets im Originalkarton. Deshalb zeige ich im Archiv keine Zugsets ohne Originalkarton. In den Herstellerkatalogen werden die Zugsets meistens aber nur als Züge ohne Karton gezeigt und der Packungsinhalt (z.B. auch die Gleisstücke) beschrieben..
Meine Fragen in die Maetrix-Runde: - Sollten Zugsets ohne Originalkarton nicht im Archiv sondern in einer "normalen" Rubrik gezeigt werden? - Wenn ja, sollten Zugsets ohne Originalkarton auch unter dem Gliederungspunkt "4.1 Zugpackungen" gezeigt werden? - Ist es eventuell besser, eine neue Rubrik "4.4 Zugsets" oder "4.4 Zugsets ohne Originalkarton" einzuführen und dort die Zugsets ohne Karton zu zeigen?
die Zugsets können ja erst mal ohne Karton gezeigt werden und dann später ergänzt werden. Auch bei anderem, etwa mit fehlendem Zubehör oder bei Farbvarianten kann so eine unübersichtliche Gliederung vermieden werden.
Ich bin der gleichen Meinung wie Domenik, weitere Rubriken stören nur die Übersichtlichkeit.
Zugsets enthalten oft Modelle, welche es nie einzeln zu kaufen gab. Soweit es möglich ist diese aus Einzelkomponenten zusammenzustellen sollte man die auch als Set zeigen.